Helmut Hainsch - Fast 70 Jahre Brieftaubensport auf top Niveau!

Im Jahr 2019 hat mein Vater, Helmut Hainsch, den Taubensport nach 68 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Bis zum Schluss waren seine Tauben auch über die RV-Ebene hinaus sehr erfolgreich.

So konnte er sich 2019 mit der erneuten 1. RV-Meisterschaft bei den Alttauben, dem 1. As-Vogel und dem 1. besten Vogel im Jahr 2019 im Regionalverband 412 vom aktiven Brieftaubensport verabschieden.

Ein besonderes Abschiedsgeschenk machte ihm in dem Jahr der DV 03577-17-573, TRIPLE-ONE genannt, der in dem letzten Reisejahr sage und schreibe drei 1. Konkurse errang.

Geschwister seiner besten Reisevögel bereichern meinen Zuchtschlag und führen die Tradition der "Hainsch"-Tauben fort. Einen Überblick über den Taubenbestand meines Vaters im letzen Reisejahr 2019 geben die nachfolgenden Zusammenstellungen.